Stillen

 

zur Zeit biete ich Stillberatungen nur im Rahmen einer Geburtsbegleitung an

Ein Baby zu stillen ist eine einzigartige Erfahrung und der natürlichste Weg, ein Baby zu ernähren.

Nicht immer gelingt dies ohne Schwierigkeiten. Überwältigende oder beängstigende Erfahrungen während der Geburt oder der ersten Tage mit Neugeborenem können einem gelungenen Stillstart im Wege stehen.

Gern besuche ich Sie zu Hause und teile mein Stillwissen und meine Erfahrungen.

Aber auch schon im Vorfeld kann einiges für einen guten Start in die entspannte Stillbeziehung getan werden. In einem vorbereitenden Treffen kann ich Ihnen schon in der Schwangerschaft hilfreicheTipps und praktische Hinweise zur optimalen Stillvorbereitung geben.

 

Kompakte Informationen und eine tolle Übersicht zum Stillen in den ersten Monaten gibt es  im Newsletter von Mama-Baby-Vision.

 

Auch die ehrenamtlichen Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen e.V. beraten zu allen Problemen oder Schwierigkeiten.